Sturz und die Folgen...

  • #1

    Hallo Freunde!


    Nun hat´s mich also doch mal erwischt. Nach geschätzten 100.000 Mopped - Kilometern. Und das kam so:


    Bei uns in der Nähe gibt es einen geteerten Feldweg ohne Seitenstreifen und Mittelstreifen, genau zwei Autos (PKW) breit. Recht kurvenreich und unübersichtlich (Wald auf einer Seite). Aber klasse glatter Asphalt mit Super Grip - verführt so manchen...
    Erlaubt sind da 50 km/h. So 60 - 70 auf den geraden Stücken gehn da ohne Gegenverkehr schon Wenn einer kommt, macht man halt langsam und fährt nett aneinander vorbei.


    Heute bin ich da gemütlich mit den erlaubten 50 km/h dort unterwegs - vielleicht warens 55, mehr sicher nicht. Da kommt mir so´n 18jähriges Golf - Bübchen mit mindestens 140 km/h entgegen - er in ner Rechtskurve, ich aus meiner Sicht natürlich in ner Linkskurve. Ich konnte gerade noch sein angstverzerrtes Gesicht erkennen - er war nämlich zu 100% auf meiner Fahrbahn. Etwa 10 Meter vor mir.


    Und jetzt kommt´s: Obwohl der Typ 10, höchstens 15 Meter von mir entfernt war (mit den linken Rädern war er sogar bereits auf dem aus meiner Sicht rechten Bankett, also bereits etwas rechts meiner Fahrbahn) hatte ich Zeit, folgendes zu denken, und das auch noch erstaunlich nüchtern: "Wenn du jetzt bremst, bist Du einfach nur tot. Also NICHT bremsen, RECHTS." Irgendwie war die ganze Welt auf Zeitlupenmodus. Hab ich dann auch gemacht. Rechts der Fahrbahn zum Glück keine Leitplanke, wäre mein sicherer Tod gewesen. Ging wild in den Acker rein, Golf saust an mir vorbei. Hab glaub´ich noch den Spiegel an den Arm gekriegt, und dann begann der Sturz, Vorderrad leicht nach links gestellt (hab wohl reflexmässig versucht, wieder auf die Strasse zu kommen, Hinterrad allerdings im tiefen Matsch, musste ja schief gehen). Das Mopped klatscht auf die linke Seite, ich natürlich auch; Mopped schleift ein paar Meter sich links rum drehend auf der linken Seite dahin.


    Da lagen wir also alle beide, und nach nem kurzen Dankgebet, daß ich noch lebe, hab ich nur gedacht, Scheisse, 16.000 Euro nach drei Wochen Crosstourer - Besitz am Arsch. Dann ist mir eingefallen, mal mich selber zu untersuchen, und siehe da: nix ausser Schürfwunde am linken Knie. Absolut nix. Echt Glück gehabt. Puls natürlich auf 200, hab dann versucht, das Mopped aufzuheben. War - erstaunlicherweise - etwas schwer. Dann hat zum Glück ein netter Autofahrer angehalten, der mir dann aber nur bei runtergekurbelter Scheibe erklärt hat, daß wir Rocker doch alle selber schuld sind, um dann mit quietschenden Reifen weiter zu fahren.


    Dann hat einer angehalten, der mir dann geholfen hat, die Maschine wieder hinzustellen. Ich mit immer noch weichen Knien um die Maschine rum - und ausser Kratzern nix - auf den ersten Blick. Motor an - läuft. Aller Lichter, Blinker getestet - geht alles. Paar Meter gefahren, Bremsentest - absolut nix feststellen können. Bin dann langsam nach Hause gefahren - etwa 10 Kilometer.


    Als ich dann zu Hause war, hab´ich mich dann gefragt, ob das wohl ne gute Idee mit dem Heimfahren war? Das ist meine Frage an Euch - was kann da so alles passieren? Gabel, Fahrwerk, was weiss ich... irgendwelche Leitungen... Fahre zwar gerne Mopped, bin aber sicher nicht der begabteste Schrauber.


    Liefere später noch Bilder nach...


    Bis hier erst mal...


    Euer Christian

    Allzeit Grip unter´m Reifen.

  • #2

    :shifty: Hallo Christian,


    auch wenn es jetzt makaber klingt, Glückwunsch Du bist nur leicht angeschrammelt. Die Übung hätte auch unangenehmer ausgehen können. Ggf. solltest Du Anzeige gegen unbekannt erstatten. Die Schäden lassen sich sicher beheben. Du hast die ganze Wintersaison Zeit.


    :evil: Den unfallflüchtigen Verursacher soll doch der Blitz beim Schei... erschlagen.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #5


    Dafür !!!!


    Aber Du hast recht. Auch, wenn meine erste Sorge depperterweise dem Mopped galt, ist das wichtigste, daß ich noch ein bischen für meine Familie da sein darf...

    Allzeit Grip unter´m Reifen.

  • #6

    Oh Mann... Da haste aber echt Schwein gehabt!!! Und deine Mopete anscheinend auch...


    Solltest du, wie auch immer, mal heraus bekommen, wer die ersten beiden PKW Fahrer waren, dann würde ich gerne mal ein Gespräch mit denen führen. Ich rede dann und die hören zu. Was anderes würde denen dann allerdings auch nicht übrig bleiben, da es sich, politisch völlig unkorrekt, mit heraus geschlagenen Zähnen recht schlecht konversieren läßt.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #7

    Erstmal herzlichen Glückwunsch das nicht mehr passiert ist.
    Grundsätzlich besteht das Gefühl so schnell wie möglich nach Hause zu kommen.
    Allerdings hätte ich versucht die Polizei zu holen um den Fall aufzunehmen.


    Der Vollpfosten muss zu finden sein, auch den zweiten würde ich wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen.

  • #8

    Danke für die guten Wünsche. Je mehr ich drüber nachdenke, um so mehr wird mir klar, daß ich echt Glück hatte. Hier hat noch nicht mal meine Glühwürmchenweste geholfen :D - siehe Thread mit Warnwestenthema. ;)


    Nicht auszudenken, wenn ich die Sturzbügel (sind die originalen von Honda) nicht dran gehabt hätte - die Investition hat sich schon mal gelohnt. Ich meine, Sturz mit immerhin 40 - 50 Sachen... so viel Schutz hätt ich denen gar nicht zugetraut.
    Musste erst etwas lächeln, als ich das umgebaute Bike vom FHH abgeholt habe, aber jetzt sag ich nur noch... Hut ab. Schützen wirklich beim Sturz.


    Mit dem Anzeigen ist das so ne Sache. Ich weiss nur noch sicher, dass es ein helles Auto war. Aber selbst, wenn der Polizist mich fragen würde, ob ich sicher ausschliessen könnte, ob´s vielleicht auch ein Polo war, könnte ich nur 85% geben... ich war einfach mit Überleben beschäftigt. Damit dürfte es für ne Anzeige zu dünn sein.


    Bis ich mich wieder aufgerappelt hatte, war der natürlich schon um die nächste Ecke.


    Tja, heute hatte ich mal selber keinen "Grip unter´m Reifen"...

    Allzeit Grip unter´m Reifen.

  • #9


    Zuerst mal bin ich froh, dass es für Dich so glimpflig ausging, das ist das Wichtigste !


    Ich würde - wie durch Rattenfrau schon angeraten - ganz klar eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Und das so rasch als möglich.
    Die möglichen Aussagen mit 85% sind meiner Meinung nach absolut OK und in der Situation nachvollziehbar.


    Bernie

  • #10

    Hallo Christian,


    so eine Sch...!!! Aber Gott sei Dank ist Dir nichts passiert.


    Sowas ist nicht nur mega-ärgerlich, sondern macht unendlich wütend, wenn man absolut unverschuldet in so eine Situation kommt. Und dieser Rotzlöffel lacht vielleicht noch d'rüber oder gibt mit seiner coolen Aktion bei seinesgleichen an - vielleicht aber gar nicht so schlecht, dann könnte man ihn evtl. doch ausfindig machen.


    Und das kann leider jedem Verkehrsteilnehmer passieren, selbst einem Fußgänger. Wer da noch blöde Sprüche macht, hat echt mind. eine Windung zu wenig.


    Hoffentlich lässt sich alles einigermaßen ohne größere Investitionen richten.


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!