Wundersamer Preisverfall !!!

  • #1

    Schön für all die Leute die eine Neue Crosstourer kaufen wollen. In Mobile.de werden doch neue CT DCT um 13600€ verkauft sage und schreibe ca. 1800€ billiger als 2012. Im neuen Motorrad Seite 23 ist von einem Travel-Paket um 1367€ die Rede.
    Es ist doch wirklich war was man so über die Japanischen Motorräder sagt kauft ein neues Modell erst ein bis zwei Jahre später und man spart eine Menge Geld. Wehe dem der seine Maschine verkaufen will kann den Ramschrabatt gleich mit abziehen. Übrigens Suzuki ist noch viel schlimmer die verschenken grad die Mehrwertsteuer und null Prozent Zinsen.
    Ich kann mich nicht die letzen 10 Jahre daran erinnern, dass so was bei der Bayrischen Konkurrenz Praxis war, da kann man darüber diskutieren oder nicht. Eure Meinung interessiert mich! Übrigens ich bin Stinksauer!


    Grüße aus dem heutigen sonnigen Allgäu


    Alfons

  • #2

    Überrascht hat es mich nicht. Es ist ähnlich wie bei der VFR 1200 F.
    Letztes Jahr gab es aber auch keine neue GS am Markt.


    Ob die die Erwartungshaltung der potentiellen Käufer erfüllen wird sei dahin gestellt.


    Ich bin zufrieden und bereue meine Entscheidung vom letzten Jahr nicht.

    Viele Grüße,


    Oliver

  • #3


    Nö, da zahlste generell 10-20% mehr auf den Grundpreis und dann noch für jede noch so kleinste Option saftig drauf.
    Dass eine Erstausgabe meistens im 2. Jahr günstiger wird resp mit Sondereditionen oder Zubehörpaketen überarbeitet wird ist bei Motorrädern nicht anders wie bei Autos. Auch das anschließend nur noch jährliche Farbwechsel stattfinden ist doch seit Jahren Praxis und bekannt.


    Also was regst du dich darüber den nun auf?


    Genauso wie der Wertverlust in den ersten 1-2 Jahren ist doch gängige Praxis und gerade ein Motorrad kauft man doch nicht als Wertanlage o_O

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #4

    Als dem Marketing-Segment "Early Adaptor" zugehöriger Konsument zahlst du immer drauf - das ist doch keine neue Erkenntnis. Dass es dieses Jahr irgendwelche Bundles geben würde, war abzusehen - das hat Honda bei vielen abderen Modellen stets so gehandhabt.


    Grüße
    volkeredo

  • #5


    Jetzt mal ruhig Blut, es ist sicher nicht ganz so schlimm wie Du es darstellst.
    2012 war der Listenpreis inkl. Nebenkosten 14845 Euro für eine CT mit DCT
    Die 13630 Barpreis sind rund 1215 € billiger als der Listenpreis 2012.
    Und wer den Listenpreis bezahlt, hat entweder schlecht verhandelt oder das Fahrzeug Finanziert, so einfach ist das.
    Und das Travelpaket gibt es erst seit 2013 und es bietet ca 350€ Preisvorteil,
    da aber der Listenpreis 2013 um 300€ auf 15145 gestiegen ist,
    gibt es mit dem Travelpaket gerade mal ca 50€ von Honda dazu verglichen mit 2012
    und darüber lohnt es sich sicher nicht sich aufzuregen.
    Wer anstatt dem Original Honda Hauptständer den SW-Motech nimmt hat die 50 € auch 2012 gespart
    abgesehen davon das dies auch bei den Verhandlungen eine Rolle spielen kann...

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #6


    Ich habe bei Mobile.de nur eine neue mit DCT ohne Kilometer und Zulassung für 13.640€ gefunden. Und da steht - Jetzt mit 10% Führerscheinzuschuss zum Schnäppchenpreis !!! Stand Sonntag 21:30 Uhr


    Außerdem werden die Preise in mobile.de bestimmt nicht von Honda vorgegeben. Bei den kurzen Laufzeiten bis zum nächsten Facelift bleibt den Händlern eigentlich auch nichts anderes übrig. Und bei einem bayerischen Anbieter ist das nicht anders die machen das nicht so offensichtlich sonst bekommen die Probleme von Ihrer Mutter. Ich habe letztes Jahr selber erlebt wie ein bayerisches Motorrad als Vorführer mit wenigen Kilometern zu einem guten Preis angeboten wurde. Nach der Kontaktaufnahme stellte sich heraus: Neufahrzeug, ohne Kilometer, ohne Zulassung. Ich denke du verstehst was ich meine. Für 13600,00 € finde ich ist der Crosstourer auch keinen Ramsch. Was du über japanische Motorräder sagst gilt doch für alle Produkte. Fast ausnahmslos alles ist 1-2 Jahre nach Einführung billiger oder hat mehr Zubehör. Handy, Computer, Ipad, Autos etc. Die die keine Geduld haben zahlen eben dafür mehr und stehen dafür evtl. nächtelang Schlange (Handy).


    Gruß Carsten

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #7

    [quote="volkeredo" "Early Adaptor" zugehöriger Konsument zahlst du immer drauf - das ist doch keine neue Erkenntnis. Dass es dieses Jahr irgendwelche Bundles geben würde, war abzusehen - das hat Honda bei vielen abderen Modellen stets so gehandhabt.


    Grüße
    volkeredo[/quote]


    "Early Adaptor" Da habe ich wieder was dazu gelernt. :clap:

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!