• #1

    Da das Thema ja nach dem letzten Backup verschwunden ist, starte ich noch mal neu.
    zum vergrößern der Bilder direkt aufs Bild klicken, nicht auf das kleine + dann werden sie noch kleiner :think:


    Meine ersten Versuche nach 10 - 15 Minuten mit der Carbonfolie:



    und das Ergebnis sah dann so aus:



    Als mir der 2. Handprotektor auch noch einigermaßen gelungen ist, habe ich mich mit dem Rest Folie an die Seitenverkleidung getraut.
    Ergebnis:





    Was habt ihr für Erfahrungen mit solcher Folie (von 3M) gemacht. Gibt es bessere Möglichkeiten, wie z.B. den Wassertransferdruck?
    Dieser muß allerdings noch 2 x mit Klarlack versiegelt werden. Ein Mitglied wollte noch Bilder dazu nachreichen.
    XIngo hatte auch schon Bedenken wegen der Haltbarkeit. Laut Hersteller ca. 7 Jahre. Ich werde dann nach 7 Jahren dieses Thema wieder aufgreifen und euch berichten. :lol:


    Jetzt hoffe ich das der Beitrag ins nächste Backup mit einfließt, damit ich nicht wieder so viel tippen muß :whistle:

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #2

    Das ist Dir wirklich hervorragend gelungen! :clap: ... und hat sicherlich auch Geduld gekostet, es in diesen Zustand zu bringen, aber die Arbeit hat sich gelohnt und kann sich sehen lassen!

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #9


    Bei mir war es auch das erste mal (mit der Folie :lol: )
    Am besten ist, wenn du noch eine helfende Hand hast, welche das Werkstück oder den Fön hält. Es ist erstaunlich, wie weit sich die Folie ziehen lässt. Am Anfang hatte ich etwas Angst, man bekommt aber jede Falte gut rausgezogen, wenn man die Folie schön straff zieht.
    Hier ist noch ein Video
    Am schwierigsten sind Ecken und Bögen die nach innen gewölbt sind, wie auf meinem viertem Foto. Da musste ich ein paar kleine Löcher reinstechen um die Luft rauszubekommen. Alles andere ist nicht schwer und kann auch mehrfach nachgebessert werden. Du darfst nur nicht zu lange warten, da nach ca. 24 Std. die Folie noch etwas aushärtet.
    Also - morgens anfangen, wenn du nach einer Std. dann die Lust verlierst, kannst du am Nachmittag weitermachen ;) Es ist an manchen Ecken schon ein Frage der Geduld. :angry-banghead: Ich wünsch dir viel Spaß und gutes Gelingen. Du kannst das Ergebnis dann ja mal präsentieren.

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #10

    :shifty: Hallo zusammen,


    die Heckverkleidung ist erfolgreich im Carbonlook foliert und bereits wieder montiert. Insgesamt passt sich der Carbonlook recht gut in die Gesamtoptik ein. Bilder folgen...


    In den Ecken und Kanten :think: (...davon hat die Heckverkleidung einige :roll:) lässt sich die Folie nur mit sehr viel Geduld verarbeiten. Hier und da gibt es ein paar "Problemstellen", welche ich jedoch diese Saison so belassen werde. Das nächste Winterhalbjahr kommt bestimmt...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!