Ausbau Limadeckel am CT

  • #1

    Hallo Leute,


    habe am Samstag versucht, meinen verkratzten Limadeckel gegen einen neuen zu tauschen, leider ohne Erfolg.
    Der Deckel läßt sich ca. 10 - 15 mm nach vorne ziehen und schnappt dann zurück.
    Der Kühlmittelschlauch, der direkt vor den Deckel verläuft, ist auch etwas hinderlich.


    Hat das schon mal jemand gemacht ?
    Gibt es irgendwelche Tricks ?
    Muß man das Kühlmittel ablassen, damit man den Schlauch demontieren kann ?
    Hat jemand ein Werkstatthandbuch, wo das beschrieben wird ?
    Bin ich einfach nur zu doof und sollte die Arbeit dem FHH überlassen ?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Andreas

  • #2

    :think: Hallo,


    hab gerade kein Handbuch griffbereit ( :liar: Der teure Sprit muss ja auch verdient werden...), kann Die aber gegen Abend eine Rückmeldung geben.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #3

    :clap: Hallo Andreas,


    Im Handbuch steht: Der Lichtmaschinendeckel (Stator) wird magnetisch gegen das Schwungrad gezogen. Bei Ausbau vorsichtig sein.


    :doh: Jetzt ist auch klar, warum er immer wieder in die ursprüngliche Position zurück schnappt.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #4

    Hallo Antje,


    vielen Dank für deine Hilfe.


    Das heißt aber Kühlmittel ablassen, damit man den Schlauch entfernen und den Deckel nach vorne abziehen kann.
    Also doch FHH :( :( :(

  • #5


    :whistle: Oder Schrauber Deines Vertrauens...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #6

    Ne lass ma, ich bin alt und konservativ.
    Keine Fremdbasteleien solange die Kiste noch in der Gewährleistung ist.

  • #7

    :shifty: Ähm, unter alt und konservativ verstehe ich was anderes. Mach Dich mit Deinem Jahrgang 60 nicht viel älter, als Du bist. Man ist stets so alt, wie man sich fühlt...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!