• #1

    Da meine CT erst nächste Woche geliefert wird, ich jedoch die Steckdose (kein original Zubehör) schon zu Hause habe, hier meine Frage.


    Wo schließt man die Steckdose am besten an, bzw. wo wird denn die original Dose angeschlossen?
    Dachte zuerst an Plus und Minus der Batterie, jedoch macht es bei genauerem hinsehen mehr Sinn es an eine Leitung zu legen, die nur bei Zündung ein, Strom hat.


    Die original Dose muss ja laut Prospekt mit einem Zusatzkabel verbunden werden, wäre natürlich schön wenn da schon ein Stecker irgendwo liegen würde, den man anzapfen kann.
    Weiß das jemand ob es so einen Anschluss gibt, bevor ich dann anfange den Kabelbaum aufzuschneiden :whistle:


    Meine irgendwo gelesen zu haben das man es evtl. auch vom Standlicht abnehmen kann, oder?
    Danke schon mal ;)

    [album]672[/album]

  • #3

    Hallo,



    Also nur für Navi muß kein Arbeitsstromrelais verwendet werden,dafür kann man das Standlichtkabel anzapfen.Dadurch liegt auch nur Spannung an wenn die Zündung an ist.



    So hast du aber immer Spannung an der Steckdose,auch wenn das Mopped in der Garage schläft.


    Westbandit
    Wenn du geschaltetes Plus über Arbeitsstromrelais haben möchtest,findest du hinter der Linken Verkleidung einen 6 -Poligen Stecker,welcher für Zusatzverbraucher ist.
    Genaueres kann ich erst heute Abend von zu Hause aus mitteilen.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #5

    Westbandit,


    klar in Fahrtrichtung ;)


    Seitenangaben werden immer in Fahrtrichtung gemacht.


    Außer bei Frauen,die meinen ja immer das andere Links :whistle:


    Duckundwech


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #6

    Moin :!:


    Ich habe es bei mir mit einem CLS-Connect gelöst :idea: Das Teil habe ich in meinem alten Motorrad bereits verwendet und es hat immer zuverlässig gearbeitet ;) Ich habe die Nachlaufzeit auf (ca.) 10 Minuten eingestellt, so dass die Batterie nicht belastet wird. Sobald der Motor wieder läuft, werden die Geräte wieder mit Strom versorgt :whistle:


    CLS-Connect

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #9

    Hallo,


    habe ich doch vergessen :oops:


    Das Schwarz/Gelbe ist geschaltetes Plus, kommt direkt vom Sicherungskasten.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #10

    Ich habe meine Steckdose einfach parallel zum linken Standlicht angeschlossen. Kabel aufgeschnitten, verlötet und mit Schrumpfschlauch wieder dicht gemacht. So hat meine Steckdose auch nur Spannung, wenn die Zündung an ist. Da kann dir nix die Batterie leer saugen.

    Gruß,
    Mario

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!