• #1

    :shifty: Hallo zusammen,


    :oops: hab doch tatsächlich meine "Dicke" beim Ragieren auf die rechte Seite (ab)gelegt... Dank Sturzbügel, Koffer und Protektoren ist es nur eine Bagatelle. Der Stuzbügel und der Bremshebel werden mit einer Dose "mattschwarz" auf Vordermann gebracht und das Cover vom Koffer geht über die Wintermonate zum Lackieren. Die Zieher auf dem Schutzblech vorne habe ich bereits mit Quixx Kratzerentferner behoben. Peinlich ist es aber trotzdem!!!

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #3

    Ach was heißt hier peinlich, das kann immer passieren. Einmal auf dem falsche Fuß erwischt und schon hält man nichts mehr, fast 300 Kilo sind einfach zu viel.
    Siehe mein Bericht "Dummheit muß bestraft werden", hier im Forum vom letzten Oktober (weiß leider nicht wie man das verlinkt)
    Es passieren die verrücktesten Sachen. Der Schaden hält sich ja in Grenzen und schon bald lachst du da drüber.

  • #4

    Hallo Antje,


    Beileid zum Umfaller. Den Bildern zufolge scheint nicht viel passiert zu sein.
    Das Wichtigste: Du hast Dich bei der Aktion nicht verletzt.
    Jedoch: Du bist nicht die Einzige der das passiert, auch wenn es kein
    wirklicher Trost sein kann. 2012 war ich wohl der erste der die CT auf dem
    Colle de Tenda zur Seite gelegt hat (links). Bei 33 Grad im Schatten war es
    schon etwas mühsam die Fuhre allein wieder in die Höhe zu bekommen, noch
    dazu mit Gepäck.
    Auch hier haben Sturzbügel und weitere Protektoren schlimmeres verhindert.
    Die Trax Koffer haben zwar Schaden erlitten aber den Kardan geschützt.
    Es war etwas mehr Aufwand den linken Koffer wieder auszubeulen und vor allem
    dicht zu bekommen.


    Ursache bei mir und vermutlich auch bei Dir: ungenügende Konzentration.


    Viel Erfolg bei der Schadensbeseitigung und zukünftig keine Umfaller.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #5

    Hallo Antje,
    Es sind nur Kratzer!!!! ;)
    Der schlimmste ist der am Ego ;)
    Aber das passiert nun mal und den Bildern nach, würde ich gar nix machen.
    Lass dir deswegen mal keine grauen Haare wachsen ;)
    Wenn die Fuhre aus der Balance kommt, dann hält die keiner!!
    MfG Ralf

  • #6

    :angry-screaming: Das Ego hat kräftig gelitten!!! Vor Allem hab ich bei der Übung " Rückwärts Rangieren im Unebenen" fast nen "Doppelten Rittberger vorwärts" über die nach rechts kippende Maschine absolviert. Wenn 300 kg aus dem Gleichgewicht geraten, fliegen meine 83 kg direkt hinterher.
    :think: Aber wieder mal Lehrgeld gezahlt... :pray: Gott sei Dank, hatte ich kein Publikum...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #7

    Ja wenn das Teil von dir wegkippt, dann wird's immer haarig :(
    Ich habe meine Vara mal in einen Schuppen auf den Hauptständer gehievt und der Untergrund waren Zieglelsteine mit Hohlloch.
    Auf der rechten Seite unter dem Ständer ist ein Stein gebrochen und ich habe die Rolle seitwärts gleich mitgemacht.
    Sah bestimmt lustig aus ;)
    MfG Ralf

  • #10

    Ich habe meinen CT in den Dolomiten auf die Seite gelegt. Auf einer engen steilen Straße beim rangieren. Zum Glück war der Schreck größer als der Schaden. Ich habe nur eine Schramme auf der Scheibe.

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!